A Sg16575

Potsdamer Winteroper 2021: „The Rape of Lucretia“ – kurzfristige Umbesetzung

26. November 2021

Am Freitag, den 12. November 2021 sind wir mit der Potsdamer Winteroper endlich zurückgekehrt ins sanierte Schlosstheater im Neuen Palais. Insgesamt vier Aufführungen unserer diesjährigen Produktion „The Rape of Lucretia“ haben bereits stattgefunden:

Eine „Musterinszenierung“ (Tagesspiegel) mit „plastischem, farbenreichem Klang“ (MAZ) – „Musiktheater, das einem besonders nahegeht“ (kulturvolk).

Kurzfristige Umbesetzung des „Male Chorus“

Heute und morgen finden die letzten zwei Vorstellungen statt – bei denen wir leider auf Caspar Singh als „Male Chorus“ verzichten müssen. Wir freuen uns sehr, dass wir kurzfristig Toby Spence für diese Rolle gewinnen konnten. Fans der Potsdamer Winteroper haben ihn sicher noch im Gedächtnis aus unserer Produktion „Lazarus – Lonely Child“ vor zwei Jahren in der Friedenskirche, wo er die Hauptrolle spielte.

Die Vorstellung findet mit der geltenden 2G-Regelung statt. Wir bitten alle Besucher*innen, ihre Nachweisdokumente bereitzuhalten und einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

 

Foto: Stefan Gloede