Slide

Bach Dance Challenge

#BachDanceChallenge

Zu Bach tanzen? Geht nicht? Oh doch!
Wir wollten es genau wissen und haben losgelegt. Seid auch ihr dabei und nehmt diese Herausforderung an?

Die große Challenge ist:
Tanzt zu Bachs Arie „Seid beglückt“ und schickt uns ein Video!

1. Tut euch zusammen mit euren Kolleg*innen, Freund*innen, Mitschüler*innen

2. Gebt eurer Dance Company einen Namen

3. Tanzt die KAP-Choreo nach oder kreiert eure eigene Choreographie zu unserer Einspielung.

 

Das Video unserer Bach Club Dance Company habt ihr ja vielleicht schon angeschaut – hier findet ihr nun:

die Musik zum Herunterladen (mp3),

die Anleitung für die Choreographie (pdf)

und die Ausschreibung (pdf)

 

Ihr könnt euer Video dann einfach hochladen (YouTube/Cloud/Datentransfer) und uns den Link schicken an education@kammerakademie-potsdam.de

Oder ihr postet es auf Facebook oder Instagram, verseht es mit dem Hashtag #BachDanceChallenge und verlinkt uns!

Zum Einsenden der Beiträge habt ihr Zeit bis zum:

8.Oktober 2021

 

Wir sind schon sehr gespannt!

 

Musik: Kantate „O holder Tag, erwünschte Zeit“ BWV 210
Ausschnitt aus Nr. 10 Arie „Seid beglückt“
Bearbeitet von Jan Böttcher

Konzept: Birgit Zemlicka-Holthaus
Bach Club Dance Company: Birgit Zemlicka-Holthaus, Leonie Hentschel, Jan Böttcher, Laura Rajanen, Bettina Lange

Musikaufnahme und -mischung: Balthasar Effmert (Hauptstadtaudio)