kunst-versteigerung ein von kindern gemaltes bild

Kunst-Versteigerung zugunsten von Kindern und Jugendlichen

11. November 2022

Eine Kunst-Versteigerung zugunsten von Kindern und Jugendlichen wird durch den als „Mauermaler“ bekannten Berliner Künstler Kiddy Citny und Potsdamern Kindern und Jugendlichen der Grundschulen „Am Priesterweg“ und der Neuen Grundschule Babelsberg“ sowie des DRK-Heimatstern Potsdam fünf Kunstwerke ermöglicht. Die in Zusammenarbeit entstehenden Werke werden am 22. November 2022 im Foyer des Nikolaisaals in Potsdam versteigert. Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur, wird den Abend eröffnen.

Es sind 5 Werke (200 cm x 150 cm) entstanden. Das Mindestgebot pro Werk liegt bei 800 Euro. Nach Zuschlag kann der Betrag als Spende mit steuerlich absetzbarer Quittung überwiesen werden.

Die Kunst-Versteigerung und deren Erlöse ermöglicht es den Kindern und Jugendlichen, eigene Ideen und Wünsche für einen nachhaltigen Umgang mit der Welt umzusetzen. Den Kindern und Jugendlichen wird damit nicht nur ein Bewusstsein für das Bewahren ihrer Umwelt vermittelt, sondern vielmehr eine Möglichkeit gegeben, durch eigene Initiative selbst einen Unterschied zu machen und die Welt im Arm zu halten. Wir wollen somit Kultur, Soziales und Wirtschaft verbinden und die nächste Generation an einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Welt heranführen. Begleitet wird die Auktion durch den Schüler*innenchor der Grundschule „Am Priesterweg“ sowie Musiker*innen der Kammerakademie Potsdam.

Diese Initiative wird ermöglicht durch Kiddy City, die Kammerakademie Potsdam und die Oracle Deutschland B.V. & Co KG.

Einlass: 17:30 Uhr.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.