Slide
202122 Saisonbücher

Jubiläumssaison 21.22: Die KAP wird 20!

07. Juli 2021

Am heutigen Vormittag haben wir in unserer gemeinsamen Jahrespressekonferenz mit dem Nikolaisaal Potsdam das Programm für unsere Jubiläumssaison 21.22
vorgestellt.
Es soll gefeiert werden: Wir feiern unseren 20. Geburtstag und schauen sowohl zurück auf zwei Jahrzehnte bewegte Orchestergeschichte als auch voraus auf zukünftige Entwicklungen und Projekte.
Eine wesentliche Neuerung: Die KAP wird blau und bekommt einen neuen Look. „Nach 20 Jahren war es an der Zeit, das Erscheinungsbild des Orchesters zu erneuern“, erläutert Geschäftsführer Alexander Hollensteiner. „Dabei war es uns wichtig, die Frische, das Luftige zu betonen aber auch ein kraftvolles Statement für die KAP, für die Musik, für Kunst und Kultur in unserer Stadt zu setzen. Wir hoffen, es gefällt.“

In unserer Jubiläumssaison präsentieren wir Ihnen natürlich unsere bekannten und erfolgreichen Konzertreihen und Veranstaltungsangebote im Nikolaisaal, in der Friedenskirche, im Palais Lichtenau oder im Museum Barberini. Darüber hinaus gibt es aber auch spannende Neuerungen:
– die Reihe „Heimspiel“, die die Stadt zum Klingen bringen wird, oder
– die Reihe „Sanssouci Konzerte“ im endlich wiedereröffneten Schlosstheater.

Los geht es Ende August mit unserem Saisoneröffnungswochenende, zu dem wir gemeinsam mit dem Nikolaisaal Potsdam einladen:
Am 28.08.2021 können Sie unser Jubiläumskonzert unter der Leitung von Chefdirigent Antonello Manacorda mit Anna Prohaska, Artist in Residence dieser Saison, und dem ehemaligen Artist in Residence Kristian Bezuidenhout erleben. Tags darauf laden wir alle Familien ganz herzlich zum großen Familiensonntag ein: „We are Family!“

Alle Konzerte finden Sie in unserem Kalender.

Weitere Informationen zur Saison finden Sie hier.